Home>Fußball>Champions League>

Jadon Sancho ist zurück beim BVB - allerdings mit geschwollenem Auge

Champions League>

Jadon Sancho ist zurück beim BVB - allerdings mit geschwollenem Auge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanchos Mission Wiedergutmachung

Jadon Sancho wird nach seiner Denkpause beim BVB gegen Inter dringend gebraucht. Teamkollege Julian Weigl verrät, wie es um den Umgang mit dem Youngster steht.
Nachdem BVB-Star Jadon Sancho gegen Gladbach suspendiert worden war, erklärt Julian Weigl, wie die Mitspieler den Youngster danach aufgenommen haben.
Jonas Nohe
Jonas Nohe
Lukas Rott
Lukas Rott

Zumindest äußerlich ist der zuletzt suspendierte Jadon Sancho zur Champions-League-Reise von Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel bei Inter Mailand sichtlich mitgenommen erschienen (Champions League: Inter Mailand - Borussia Dortmund am Mittwoch um 21 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }
Jadon Sancho
England's midfielder Jadon Sancho attends an England team training session at St George's Park in Burton-on-Trent, central England on October 7, 2019, ahead of their Euro 2020 football qualification match against the Czech Republic. (Photo by Paul ELLIS / AFP) / NOT FOR MARKETING OR ADVERTISING USE / RESTRICTED TO EDITORIAL USE (Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)
AUGSBURG, GERMANY - AUGUST 29:  Kevin Grosskreutz of Dortmund looks on during the Bundesliga match between FC Augsburg and BVB Borussia Dortmund at SGL Arena on August 29, 2014 in Augsburg, Germany.  (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
+35
BVB lässt Sancho zahlen: Die höchsten Geldstrafen im Fußball

Wer am Dortmunder Flughafen oder später beim Abschlusstraining im Giuseppe-Meazza-Stadion genau hinschaute, der erkannte am linken Auge des englischen Shootingstars eine deutliche Schwellung.

Wie und wo sich Sancho diese zugezogen hatte, blieb zunächst offen - wohingegen die Frage, ob der 19-Jährige nach seiner Pause gegen Gladbach zurück in den Kader kehren würde, bereits am Dienstagmorgen mit Sanchos Anwesenheit beim Abflug in Richtung Italien beantwortet wurde.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus und Alcacer fehlen - Sancho in BVB-Startelf?

Angesichts der Ausfälle von Marco Reus (krank) und Paco Alcácer (muskuläre Probleme in der Wade) könnte der Tempodribbler im San Siro sogar gute Chancen auf einen Startelfeinsatz haben.

Lesen Sie auch
Borussia Dortmund: Lucien Favre über Ausfall von Marco Reus vs. Inter Mailand
00:44
Favre über Reus-Ausfall: "Er fühlte sich nicht bereit"

"Heute ist ein anderer Tag. Am Samstag war er nicht da, jetzt ist er wieder da - und wir wollen nicht mehr darüber sprechen", meinte BVB-Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz am Dienstagnachmittag kurz angebunden zum Thema Sancho.

Julian Weigl verriet auf SPORT1-Nachfrage immerhin, dass der Umgang mit Sancho in den vergangenen Tagen "ganz normal" gewesen sei: "Er war für das Spiel nicht nominiert, das hat ihn mit Sicherheit geärgert, aber er ist einen Tag später wieder ganz normal zum Training erschienen und hat Gas gegeben."

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Champions League: BVB-Sportdirektor Zorc flüchtet vor Frage zu Jadon Sancho
01:07
Zorc pariert Frage zu Sancho

Sancho für Verspätung aus Kader gestrichen

Sancho war vom BVB für das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag aus dem Kader gestrichen worden, weil er zu spät von seiner Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Es sei "nicht das erste Mal" gewesen, dass der Offensivkünstler zu spät gekommen sei, verriet Sportdirektor Michael Zorc vor dem Dortmunder 1:0-Sieg im Borussen-Duell bei Sky und erklärte: "Wir haben eine Verantwortung für die gesamte Mannschaft, für den Klub, aber in erster Linie in diesem Fall für die Hygiene der Mannschaft - und deshalb war diese Entscheidung für uns richtig und alternativlos."

Sorgen, dass der Vorfall negative Konsequenzen für das wegweisende Königsklassen-Duell in Mailand hat, machen sich zumindest Sanchos Teamkollegen offenbar nicht.

"Er wird bereit sein für das Spiel, so wie er es sonst auch war", versprach Weigl am Dienstagnachmittag.