Home>Fußball>Bundesliga>

Jürgen Klinsmann: Bei Hertha BSC immer noch Chefcoach auf Twitter-Profil

Bundesliga>

Jürgen Klinsmann: Bei Hertha BSC immer noch Chefcoach auf Twitter-Profil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Twitter: Klinsmann noch Hertha-Coach

Jürgen Klinsmann ist vor gut zwei Wochen überraschend als Trainer bei Berlin zurückgetreten. Doch sein Twitter-Profil hat davon noch nichts mitbekommen.
Jürgen Klinsmann trat am 11. Februar als Trainer bei Hertha BSC zurück - aber auf Twitter ist er noch im Amt.
© Getty Images / twitter@J_Klinsmann
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach 76 Tagen war für Jürgen Klinsmann schon wieder Schluss als Chefcoach bei Hertha BSC - doch auf seinem eigenen Twitter-Profil mit rund 884.400 Followern ist der frühere Bundestrainer nach wie vor in Amt und Würden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort ist in der Beschreibung neben seinen sportlichen Meriten als Spieler wie unter anderem Weltmeister 1990, Europameister 1996 und zweimaliger UEFA-Pokalsieger auch die Zeile "Headcoach of Hertha BSC Berlin" zu lesen.

Jürgen Klinsmann (r.) erhebt schwere Vorwürfe gegen Michael Preetz
Die Hertha-Bosse Werner Gegenbauer (l.) und Michael Preetz (r.) können mit dem Geld von Investor Lars Windhorst (M.) planen
BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 27: Juergen Kliensmann of Hertha Berlin during a training session on November 27, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Christian Marquardt/Bongarts/Getty Images)
Rune Jarstein (r.) im Spiel gegen den 1. FC KölnHitij/Bongarts/Getty Images)
+26
Klinsmanns vernichtendes Zeugnis über Herthas Spieler

Dabei hatte Klinsmann am 11. Februar bekanntlich mit einem Paukenschlag sein Traineramt in der Hauptstadt völlig überraschend niedergelegt.

Seitdem herrscht ein Schlagabtausch zwischen dem 55-Jährigen und den Verantwortlichen des Vereins. Vorläufiger Höhepunkt war am Mittwoch Klinsmanns Generalabrechnung über die vermeintlichen Verhältnisse bei seinem ehemaligen Arbeitgeber - in einem ausführlichen Protokoll attackierte er vor allem Manager Michael Preetz und bewertete Spieler-Leistungen harsch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Bei all dem Trubel um seine Person muss Klinsmann es schließlich versäumt haben, sein Twitter-Profil zu aktualisieren.