Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Mario Götze vom BVB läuft vor Spiel bei PSG durch Paris

Champions League>

Champions League: Mario Götze vom BVB läuft vor Spiel bei PSG durch Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star Götze flaniert durch Paris

Mario Götze spaziert einen Tag vor dem BVB-Spiel bei Paris Saint-Germain gemeinsam mit einem PSG-Profi durch Paris. Kontakt zu Fremden wird allerdings unterbunden.
Wegen der Krisensituation mit dem Coronavirus findet das Rückspiel im CL-Achtelfinale zwischen PSG und Dortmund ohne Zuschauer statt. Ein paar BVB-Fans fahren dennoch nach Paris.
Lukas Rott
Lukas Rott

Borussia Dortmund bereitet sich auf das Geisterspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain vor (Mi. ab 21 Uhr im Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das BVB-Mannschaftshotel befindet sich im Herzen von Paris, nur 400 Meter vom Arc de Triomphe entfernt. Das Hotel wird von Polizisten mit Maschinenpistolen bewacht.

Bleibt die Ränge des Prinzenparks bei PSG gegen BVB leer?
Der Bundesliga droht eine unschöne Premiere
Das bislang einzige Geisterspiel der Liga fand zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln statt
Breel Embolo of Borussia Mönchengladbach scores
+19
So liefen die Geisterspiele im deutschen Fußball

Allerdings hielt die auch in Paris vorherrschende Verunsicherung wegen des Coronavirus Mario Götze nicht davon ab, einen Spaziergang zu machen. Dabei unterhielt er sich entspannt mit dem ehemaligen Bundesliga- und aktuellen PSG-Profi Eric-Maxim Choupo-Moting, bevor er ins Hotel zurückkehrte.

Alle Infos und Hintergründe zum Spiel des BVB bei Paris Saint-Germain sowie den Dienstagspartien - ab 20.30 Uhr im Fantalk LIVE auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Ansonsten wird von den Sicherheitsbeamten genau darauf geachtet, dass die Spieler keinen Kontakt zu Fremden haben.

Lesen Sie auch
PSG vs. BVB: Trotz Corona alles wie immer? So lief der Tag vor dem Geisterspiel
01:14
Trotz Corona alles wie immer? So lief der BVB-Tag vor dem Geisterspiel

Aufgrund des Zuschauerausschlusses sind kaum Dortmunder Fans in Paris, auch die Anzahl der Journalisten wurde deutlich begrenzt.