Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Jürgen Klopp traut Bayern München und Manchester City Titel zu

Champions League>

Champions League: Jürgen Klopp traut Bayern München und Manchester City Titel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL: Klopp sieht Bayern im Vorteil

Die Champions League steht vor ihrem Restart. Jürgen Klopp ist mit seinem Team bereits zum Zuschauen verdammt. Als Titelnachfolger sieht er Bayern München im Vorteil.
Noch ist nicht klar, wo die Champions League in dieser Saison zu Ende gebracht wird. Im Raum steht ein Turnier, bei dem sogar Spiele in Deutschland stattfinden könnten.
. SID
. SID
von SID

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp traut Bayern München in diesem Sommer den Triumph in der Champions League zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Bayern haben eine gute Chance. Das sieht alles sehr rund aus, aber so muss es natürlich auch bleiben", sagte der 52-Jährige im Sky-Interview. Sein Favorit auf den Titel in der Königsklasse sei allerdings Manchester City.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Einen möglichen Vorteil für den deutschen Fußball-Rekordmeister sieht Klopp in der längeren Pause zwischen dem Ende der nationalen Meisterschaft und dem für August geplanten Wiederbeginn der internationalen Wettbewerbe.

"Im Finale braucht man schon seine besten elf Spieler. Das hatten irgendwie alle Champions-League-Sieger in den letzten Jahren", sagte Klopp, "daher glaube ich, dass die Bayern die größte Chance haben. Denn wenn sich einer ihrer Spieler leicht verletzen sollte, kann er sich in der Zeit bis zur Champions League wieder auskurieren".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Die Premier League plant nach der Corona-Pause einen Restart am 17. Juni. Die Bundesliga-Saison ist bereits Ende Juni wieder beendet.