Home>Fußball>Champions League>

Bundesliga-Barometer: FC Bayern gegen PSG Favorit auf CL-Titel

Champions League>

Bundesliga-Barometer: FC Bayern gegen PSG Favorit auf CL-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Umfrage: Bayern klarer Favorit

Die Fußball-Fans in Deutschland sind sich weitgehend einig: Der FC Bayern wird die Champions League im Finale gegen Paris Saint-Germain gewinnen.
Wer den Henkelpott am Sonntag in den Nachthimmel von Lissabon stemmen darf, ist für viele Experten völlig offen. Auch in FIFA 20 geht's äußerst knapp zu.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Mehrheit der deutschen Fußball-Fans traut dem FC Bayern München den Titelgewinn in der Champions League zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die neueste repräsentative Umfrage des Bundesligabarometers ergab, glauben 71,1 Prozent der Befragten daran, dass Bayern das Finale gegen Paris Saint-Germain gewinnt. Insgesamt nahmen 5029 Personen an der Studie teil.

Alle Infos zum Champions-League-Finale PSG vs. Bayern - am Sonntag ab ca. 19.40 Uhr LIVE im Stream bei SPORT1

Die Teilnehmer wurden darüber hinaus um ihre Einschätzung zur Weltfußballer-Wahl gebeten. Diese war zunächst wegen der Corona-Pandemie für 2020 abgesagt worden, soll aber nun laut FIFA-Präsident Gianni Infantino doch umgesetzt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski Favorit bei Weltfußballer-Wahl

78,8 Prozent der Befragten stimmten dafür, dass die Entscheidung, die FIFA-Awards doch zu vergeben, die richtige ist. 21,2 Prozent sind anderer Meinung.

Für die Wahl sehen die Bundesliga-Fans einen klaren Favoriten. Die Organisatoren stellten als Auswahlmöglichkeiten Robert Lewandowski (FC Bayern), Cristiano Ronaldo (Juventus Turin), Mohamed Salah (FC Liverpool), Virgil van Dijk (FC Liverpool) und Thomas Müller (FC Bayern) zur Verfügung.

Mit 62,8 Prozent setzte sich ganz klar Lewandowski durch. Mit 7,1 Prozent der Stimmen landete Ronaldo auf Rang zwei vor Salah mit 6,2 Prozent.

Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport. Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren#fussball