Home>Fußball>Champions League>

FC Barcelona vs. FC Bayern: Arturo Vidal verrät schönsten Moment bei Ex-Klub

Champions League>

FC Barcelona vs. FC Bayern: Arturo Vidal verrät schönsten Moment bei Ex-Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vidals schönster Bayern-Moment

Vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen seinen Ex-Klub erzählt Arturo Vidal von seiner Zeit beim FC Bayern und seinem emotionalen Abschied.
Drei Jahre lange spielte Arturo Vidal für den FC Bayern. Der heutige Barca-Profi blickt erfreut zurück.
Philip Kearney
Philip Kearney
von Philip Kearney

Vor dem Champions-League-Viertelfinale am Freitag hat Arturo Vidal über seine Zeit beim FC Bayern gesprochen (Champions League: FC Barcelona - FC Bayern München, Fr. ab 21 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }
Dortmund's Norwegian forward Erling Braut Haaland (R) vies for the ball with Paris Saint-Germain's Brazilian defender Thiago Silva during the UEFA Champions League Last 16, first-leg football match BVB Borussia Dortmund v Paris Saint-Germain (PSG) in Dortmund, western Germany, on February 18, 2020. (Photo by Ina Fassbender / AFP) (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
MADRID, SPAIN - NOVEMBER 26: Karim Benzema of Real Madrid CF reacts after missing a chance to score during the UEFA Champions League group A match between Real Madrid and Paris Saint-Germain at Bernabeu on November 26, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by David Ramos/Getty Images)
LONDON, ENGLAND - OCTOBER 22: Heung-Min Son of Tottenham Hotspur in action during the UEFA Champions League group B match between Tottenham Hotspur and Crvena Zvezda at Tottenham Hotspur Stadium on October 22, 2019 in London, United Kingdom. (Photo by Alex Broadway/Getty Images)
BRUGGE, BELGIUM - OCTOBER 22: Kylian Mbappe of Paris Saint-Germain celebrates after scoring his team's fifth goal during the UEFA Champions League group A match between Club Brugge KV and Paris Saint-Germain at Jan Breydel Stadium on October 22, 2019 in Brugge, Belgium. (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)
+11
CL-Torjäger: Lewandowski enteilt Konkurrenz

An diese erinnert sich der Chilene nur allzu gerne zurück. "Ich habe viele großartige Erinnerungen daran, wie wir gemeinsam Trophäen in die Höhe gestreckt haben", sagte der 33-Jährige. Mit den Münchenern gewann Vidal drei Meisterschaften und den DFB-Pokal.

Aber auch abseits des Platzes war die Station in München für den Chilenen ein voller Erfolg.

Der Viertelfinal-Kracher des FC Bayern gegen Barca in der Live-Analyse am Freitag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 – erstmals aus dem Fußballmuseum in Dortmund

{ "placeholderType": "MREC" }

Vidal schwärmt von Zeit bei Bayern

Umso schwerer viel dementsprechend der Abschied. "Ein wunderbarer Moment war, als ich mich von meinen Teamkameraden verabschiedet habe, da viele nicht wollten, dass ich gehe. Uns verbindet eine große Freundschaft und das war ein toller Moment, aber auch gleichzeitig traurig, da ich München verlassen musste", erklärte Vidal. 

"Es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben, da ich mich von meinen Mannschaftskameraden unterstützt, respektiert und geliebt gefühlt habe", fügte Vidal an.

FC Barcelona v Levante UD - La Liga
Juventus' Chilean midfielder  Arturo Vid
FBL-ITA-SERIEA-JUVENUS-SCUDETTO-CEREMONY
+6
Die Meister-Titel des Arturo Vidal

Auch zwei Jahre nach seinem Abgang hat der 33-Jährige noch Kontakt zu zahlreichen Spielern des FC Bayern. Dazu zählen Jérôme BoatengDavid AlabaThiagoJavi MartínezThomas Müller und Robert Lewandowski. "Mich verbindet eine große Freundschaft mit allen von ihnen. Wir mögen uns sehr und wir hatten drei großartige Jahre zusammen", sagte der 33-Jährige.

"Ich muss jetzt Barcelonas Farben verteidigen"

Ein Spiel wie jedes andere ist das Duell mit seinem Ex-Klub für Vidal nicht. "Es ist ein bisschen komisch. Man wusste, dass es irgendwann passieren würde, aber es fühlt sich schon ein bisschen komisch an. Ich hatte in München großartige Jahre mit Spielern, die jetzt meine Gegner sind", sagte der Abräumer des FC Barcelona. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitagabend werden die Freundschaften jedoch für mindestens 90 Minuten ruhen müssen. Das weiß auch Vidal. "Es besteht eine große Verbundenheit, aber ich muss jetzt Barcelonas Farben verteidigen. Ich bin Barcelona dankbar für die Liebe und das Vertrauen, das sie mir geschenkt haben. Von daher werde ich am Freitag mein Bestes geben."