vergrößernverkleinern
Lionel Messi (l.) musste sich auch schon auf Klubebene mit Bastian Schweinsteiger auseinandersetzen. 2014 geschah das auch im WM-Finale
Lionel Messi (l.) musste sich auch schon auf Klubebene mit Bastian Schweinsteiger auseinandersetzen. 2014 geschah das auch im WM-Finale © SPORT1-Grafik/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern und der FC Barcelona spielen am heutigen Freitag den Champions-League-Halbfinalisten aus - und mehr, wie die Historie nahelegt. SPORT1 zeigt sie.

Legendäre Duelle zwischen Bayern und Barcelona zum Durchklicken:

1996 teilte Pep Guardiola noch gegen den FC Bayern aus. Es war das erste Mal, dass die Münchner im Europapokal auf den FC Barcelona trafen.

Am Freitagabend (Champions League: FC Barcelona - FC Bayern, ab 21 Uhr im LIVETICKER) steht nun ein weiteres Duell der beiden Fußball-Großmächte an, deren K.o.-Duelle einen besonderen Hintergrund haben.

Der Viertelfinal-Kracher des FC Bayern gegen Barca in der Live-Analyse am Freitag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 – erstmals aus dem Fußballmuseum in Dortmund

Anzeige

SPORT1 zeigt vor dem Champions-League-Viertelfinale die Geschichte von Bayern - Barcelona in Bildern. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image