Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lissabon - Bayern-Trainer Hansi Flick klärt vor dem Spiel gegen den FC Barcelona über die Personalsituation auf. Nur ein Spieler steht ihm nicht zur Verfügung.

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick kann am Freitag im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona auf Alphonso Davies und Kingsley Coman zählen.

"Alle Spieler, die hier mit dabei sind, sind auch einsatzbereit. Alle sind zu 100 Prozent fit", sagte Flick auf der Pressekonferenz vor der Begegnung in Lissabon. (Champions League: FC Barcelona - FC Bayern, Fr. ab 21 Uhr im LIVETICKER)

Der Viertelfinal-Kracher des FC Bayern gegen Barca in der Live-Analyse am Freitag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 – erstmals aus dem Fußballmuseum in Dortmund

Anzeige

Davies hat am Mittwoch die letzte Einheit im Trainingslager im portugiesischen Lagos mit Adduktorenproblemen verpasst, am Freitagabend soll er allerdings keinem Geringeren als Lionel Messi das Leben schwer machen.

Flick betonte allerdings, dass kein Spieler alleine den Ausnahmekönner stoppen kann: "Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir gegen ihn spielen wollen. Es geht darum, dass wir gemeinsam als Team dagegenhalten. Wir müssen klug spielen und versuchen, ihn unter Druck zu setzen und die Zweikämpfe gewinnen."

Damit müssen die Münchner zum Start des Finalturniers nur auf Benjamin Pavard verzichten, für den ein Einsatz nach seiner Bandverletzung an der linken Fußwurzel noch zu früh kommt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image