Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Hoffen auf Hernandez - Süle und Tolisso nicht dabei

Champions League>

FC Bayern: Hoffen auf Hernandez - Süle und Tolisso nicht dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern: Hoffen auf Hernandez - Süle und Tolisso nicht dabei

Während Lucas Hernandez möglicherweise gegen Salzburg spielen kann, muss Hansi Flick auf Niklas Süle, Corentin Tolisso und Bouna Sarr verzichten.
Erzielte das 1:0 per Kopf: Niklas Süle
Erzielte das 1:0 per Kopf: Niklas Süle
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

München (SID) - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hofft am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) im Gruppenspiel der Champions League gegen RB Salzburg auf den Einsatz von Weltmeister Lucas Hernandez. Vielleicht könne der Franzose "auf der Bank dabei sein", sagte Flick am Dienstag, man müsse aber noch abwarten. Hernandez hatte sich beim 1:1 gegen Bremen am Samstag das Becken geprellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Definitiv muss der Triple-Gewinner laut Flick auf die angeschlagenen Corentin Tolisso und Bouna Sarr (muskuläre Probleme) verzichten. Tanguy Nianzou ist für die Gruppenphase nicht gemeldet.

Zudem lässt Flick erneut Nationalspieler Niklas Süle draußen. "Er hat Trainingsrückstand. Den müssen wir aufholen. Jetzt hoffen wir auf Samstag", sagte der Bayern-Coach mit Blick auf die Liga-Begegnung beim VfB Stuttgart.

Gute Nachrichten gab es bei Alphonso Davies. Der Linksverteidiger hat einen Monat nach seinem Bänderriss im rechten Sprunggelenk eine erste lockere Laufeinheit absolviert. Seine Rückkehr wird spätestens für Januar erwartet. Dann soll auch Joshua Kimmich (Knie-OP) wieder bereit sein.