Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Tolisso, Sarr und Süle fallen gegen Salzburg aus

Champions League>

FC Bayern: Tolisso, Sarr und Süle fallen gegen Salzburg aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick: Diese Bayern-Stars fallen aus

Beim FC Bayern sind beim Abschlusstraining vor dem Salzburg-Spiel nicht alle Mann mit am Bord. Hansi Flick erklärt, wer ausfällt.
Corentin Tolisso fällt gegen Salzburg aus
Corentin Tolisso fällt gegen Salzburg aus
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fünf Stars des FC Bayern München haben im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen RB Salzburg in der Champions League (Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER) gefehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Rekordmeister mitteilte, waren Corentin Tolisso, Joshua Kimmich, Lucas Hernández, Bouna Sarr und Alphonso Davies nicht Teil des kompletten Teamtrainings.

Während Kimmich noch an den Folgen seiner Meniskus-Operation laboriert, kämpft Sarr mit muskulären Problemen. Der Rechtsverteidiger lief am Dienstag ebenso nur auf dem Nebenplatz wie Hernández, der gegen Werder Bremen mit einer Beckenprellung angeschlagen ausgewechselt werden musste.

Auch Corentin Tolisso (muskuläre Probleme) lief Runden um dem Platz, während die fitten Akteure sprinteten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Bayern-Trainer Hansi Flick werden Tolisso und Sarr am Mittwoch ebenso wie Niklas Süle (Trainingsrückstand), Kimmich und Davies ausfallen. Bei Hernández ist noch die Hoffnung da, dass er zumindest eine Option für die Bank sein kann.

"Bei Lucas Hernández hoffen wir, dass er morgen dabei sein kann. Für die anderen beiden (Tolisso und Sarr, Anm. d. Red.) wird es nicht reichen", sagte Flick.

Süle "hat Trainingsrückstand. Den müssen wir aufholen. Jetzt hoffen wir auf Samstag", sagte der Bayern-Coach mit Blick auf die Liga-Begegnung beim VfB Stuttgart.

Davies macht den nächsten Schritt

Davies machte nach seiner Sprunggelenksverletzung den nächsten Schritt. Nachdem der Kanadier am Montag bereits eine lockere Laufeinheit eingelegt hatte, folgten am Dienstagvormittag weitere verschiedene Lauf- und Koordinationsübungen, mit denen er sein Aufbauprogramm fortsetzte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hansi Flick klärt auf: Das ist der Stand bei Lucas Hernández
00:51
Flick klärt auf: So ist der Stand bei Hernández

Der Linksverteidiger hatte sich die Verletzung vor einem Monat im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (5:0) kurz nach dem Anpfiff ohne gegnerische Einwirkung zugezogen. Bayern-Trainer Hansi Flick war damals von einer Ausfallzeit von "sechs bis acht Wochen" ausgegangen.

Wann Davies ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, ist laut Klubangaben noch offen.