vergrößernverkleinern
Neymar steht PSG gegen RB Leipzig wieder zur Verfügung
Neymar steht PSG gegen RB Leipzig wieder zur Verfügung © AFP/SID/FRANCK FIFE
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Paris Saint-Germain kann in der Champions League gegen RB Leipzig wieder auf seinen Superstar zurückgreifen.

Superstar Neymar wird dem französischen Meister Paris St. Germain im Champions-League-Duell mit dem Bundesligisten RB Leipzig wieder zur Verfügung stehen.

Der 28 Jahre alte Brasilianer kehrte nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel am Freitag beim Ligue-1-Spiel beim AS Monaco zurück in das PSG-Aufgebot. Damit dürfte auch einem Einsatz gegen die Leipziger am Dienstag (21.00 Uhr) nichts im Wege stehen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Gegen das von Niko Kovac trainierte Monaco sei ein Einsatz über "ein paar Minuten" möglich, sagte PSG-Trainer Thomas Tuchel, der auch wieder auf Kylian Mbappe zurückgreifen kann.

Meistgelesene Artikel

In der Königsklasse läuft das Pariser Starensemble, Finalist der Vorsaison, noch seinen Ansprüchen hinterher. Nach drei Spieltagen hat das Tuchel-Team erst drei Punkte auf dem Konto. 

Zuletzt war Neymar trotz seiner Verletzung zu Brasiliens Nationalmannschaft gereist, konnte aber letztlich weder gegen Venezuela (1:0) noch in Uruguay (2:0) eingreifen. Der Offensivspieler hatte sich die Verletzung Ende Oktober in der Champions-League-Partie bei Istanbul Basaksehir zugezogen und fehlte deshalb auch bei der 1:2-Niederlage im Königsklassen-Hinspiel in Leipzig.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image