Home>Fußball>Champions League>

Champions League: BVB steckt wegen Nebel noch in Sevilla fest

Champions League>

Champions League: BVB steckt wegen Nebel noch in Sevilla fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB steckt noch in Sevilla fest

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Nach dem Erfolg beim FC Sevilla sitzen die BVB-Profis noch immer in Spanien fest. Der Flug verspätet sich um Stunden.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc lässt mit einer undeutlichen Aussage zur Zukunft von Erling Haaland aufhorchen. Geht Haaland doch schon im Sommer?
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der BVB steckt in Sevilla fest!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 erfuhr, konnte der aus Deutschland kommende BVB-Sonderflieger EW 1909 aufgrund von starkem Nebel in Andalusien nicht landen. Der Flieger musste stattdessen in Malaga zwischenlanden.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc zu SPORT1: "Wir hängen hier leider noch im Hotel in Sevilla fest. Unsere Maschine durfte wegen Nebel nicht landen."

BVB-Flug verschiebt sich um einige Stunden

Um 11 Uhr sollte der Bundesligist nach dem erfolgreichen Champions-League-Auswärtsspiel in Spanien eigentlich den zweieinhalbstündigen Rückflug angetreten haben. Dieser verschiebt sich nun allerdings um einige Stunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zorc: "Das regenerative Training der Mannschaft verschiebt sich nun nach hinten. Das ist natürlich mit Blick auf die Derby-Vorbereitung nicht gerade optimal."

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der BVB tritt am Samstag (Bundesliga: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) im Revier-Derby bei Schalke 04 an.

Der 3:2-Sieg und die damit einhergehende gute Ausgangslage für das Rückspiel am 9. März in Dortmund dürfte die BVB-Sieger sicherlich vertrösten.