Home>Fußball>Champions League>

Klopp, Terzic, Tuchel, Flick: Vier deutsche Trainer im Viertelfinale

Champions League>

Klopp, Terzic, Tuchel, Flick: Vier deutsche Trainer im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Trainer historisch

Die deutschen Trainer Thomas Tuchel, Hansi Flick, Jürgen Klopp und Edin Terzic schreiben in der Champions League gemeinsam Geschichte.
Thomas Tuchel erreichte mit Chelsea das Viertelfinale
Thomas Tuchel erreichte mit Chelsea das Viertelfinale
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Deutschland ist die beste Trainerschmiede Europas – zumindest lässt das Viertelfinale der Champions League diesen Schluss zu (Spielplan und Ergebnisse der Champions League).

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn mit Jürgen Klopp vom FC Liverpool, Hansi Flick vom FC Bayern, Edin Terzic von Borussia Dortmund und Thomas Tuchel vom FC Chelsea haben vier deutsche Trainer die Runde der letzten Acht in der Königsklasse erreicht.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Und das ist historisch – denn noch nie war laut Opta eine Nation mit vier Coaches im Viertelfinale des Wettbewerbs vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp schlug mit den Reds RB Leipzig um Julian Nagelsmann – ein weiterer deutscher Trainer -, Flick eliminierte mit Bayern Lazio Rom, Terzics BVB warf den FC Sevilla raus und Tuchels Blues beendeten die Titel-Träume von Atlético Madrid.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dortmund und Liverpool hatten bereits in der vergangenen Woche das Weiterkommen klargemacht. Am Mittwoch feierte Bayern nach dem 4:1 im Hinspiel einen 2:1-Sieg gegen Lazio, Chelsea ließ dem 1:0 einen 2:0-Heimerfolg folgen.