Home>Fußball>Champions League>

PSG - FC Bayern: Neymar jubelt provokant vor Kimmich - "wollte ihn nicht verspotten"

Champions League>

PSG - FC Bayern: Neymar jubelt provokant vor Kimmich - "wollte ihn nicht verspotten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar erklärt Jubel vor Kimmich

Neymar feierte nach dem Weiterkommen von PSG gegen den FC Bayern direkt vor den Augen von Joshua Kimmich. Was dahinter steckte, erklärte der Brasilianer später.
Paris Saint-Germain schaltete im Achtelfinale der CL den FC Barcelona aus, im Viertelfinale den FC Bayern. Trainer Mauricio Pochettino sieht sein Team trotzdem nicht als Titelfavorit.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Joshua Kimmich scheidet mit dem FC Bayern in der Königsklasse aus und PSG – in Person von Neymar und Leandro Paredes – jubelte nach Schlusspfiff demonstrativ direkt vor den Augen des Mittelfeldspielers. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine absichtlich unfaire Aktion von Neymar? Nein, wie der Superstar hinterher beteuerte. "Es ist lustig, denn ich habe gar nicht gefeiert, um mich mit ihm anzulegen, sondern eher mit Leo. Es war das Schicksal, das mich in die Nähe von Kimmich gebracht hat", erklärte Neymar TNT Sports Brasil.

Der Fantalk begleitet den Viertelfinal-Kracher in der Königsklasse BVB gegen ManCity am Mittwoch live im TV und Stream ab 20.15 Uhr

Neymar: Bayern war sehr siegessicher

Eine Aussage in Richtung Kimmich hatte der Brasilianer dennoch parat: "Er sagte, dass ihre Mannschaft besser sei und dass sie gewinnen würden. Er war sich sicher, dass sie ins Halbfinale einziehen würden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitenhieb für Kimmich

Paris Saint-Germain hatte aus dem verlorenen Champions-League-Finale der letzten Saison noch eine Rechnung mit den Bayern offen. "Die Botschaft, die wir senden mussten, war in der letzten Saison gegeben, als wir das Finale erreichten und ein großartiges Spiel gegen die Bayern spielten, die letztes Jahr die beste Mannschaft waren. Dieses Jahr habe ich das nicht so gesehen", urteilte Neymar über die aktuelle Form des FCB. (Service: Spielplan und Ergebnisse der Champions League)

Schon während der Auslosung zum diesjährigen Viertelfinale habe der Angreifer seinen Teamkollegen von PSG gesagt, "dass wir gegen Bayern spielen werden, und das ist passiert". Neymar forderte von seiner Mannschaft Konzentration. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie ruhig bleiben sollen, dass wir vorbereitet sind", erläuterte er und stellte klar: "Es war ein großartiges Spiel, auch wenn wir uns geschlagen geben mussten, haben wir besser gespielt."

Einen zweiten kleinen Seitenhieb Richtung Kimmich gab es dann doch noch. "Man kann so viel Ballbesitz haben, wie man will, so wie man eine Frau einen ganzen Abend bezirzen kann, und dann kommt einer und nimmt sie einem in fünf Minuten weg", sagte Neymar im brasilianischen TV-Interview und lachte herzhaft.