vergrößernverkleinern
Alireza Faghani (rerhts) leitet das deutsche Spiel gegen Chile
Alireza Faghani (rerhts) leitet das deutsche Spiel gegen Chile © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Iraner Alireza Faghani leitet das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup am Donnerstag gegen Chile.

Der Iraner Alireza Faghani leitet das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup am Donnerstag (ab 20.00 im LIVETICKER) in Kasan gegen Südamerikameister Chile.

Der 39 Jahre alte Lehrer steht seit 2008 auf der FIFA-Liste und ist für einige deutsche Spieler kein Unbekannter. Faghani pfiff bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro das Finale zwischen der deutschen Auswahl und Brasilien (4:5 i.E.).

Auch beim Gruppenspiel gegen Mexiko (2:2) kam er zum Einsatz. Bei der WM 2014 in Brasilien war Asiens Schiedsrichter des Jahres 2016 in mehreren Spielen als Vierter Offizieller dabei.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image