Home>Fußball>Confederations Cup>

FIFA Confederations Cup: Goretzka fordert Verstärkung für Schalke

Confederations Cup>

FIFA Confederations Cup: Goretzka fordert Verstärkung für Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka fordert Verstärkungen

Schalkes Hoffnungsträger setzt seinen Verein unter Druck. Nach der enttäuschenden Saison will der Nationalspieler Neuverpflichtungen sehen.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Nationalspieler Leon Goretzka hat Verstärkungen für Schalke 04 gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt folgt eine Saison ohne Europacup. Diesen Negativtrend müssen wir im nächsten Jahr unbedingt stoppen, da muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Ich denke, da muss sich auch personell noch etwas tun, um unsere Ziele umsetzen zu können", sagte Goretzka am Rande des FIFA Confederations Cups in Russland im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Der 22-Jährige wurde zuletzt immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, sein Berater führte bereits Gespräche mit dem deutschen Rekordmeister.

"Ich habe schon öfter gesagt, dass ich mir da keinen Stress machen lasse. Bis ich mir was überlegt und mich entschieden habe, werde ich keine Zwischenmeldungen abgeben", sagte Goretzka. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den Königsblauen endet im Juni 2018.