Home>Fußball>Confederations Cup>

FIFA Confederations Cup: Mexiko-Trainer Osorio entschuldigt sich nach Ausraster

Confederations Cup>

FIFA Confederations Cup: Mexiko-Trainer Osorio entschuldigt sich nach Ausraster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausraster: Osorio entschuldigt sich

Juan Carlos Osorio zeigt nach seinem Ausraster gegen Neuseeland Einsicht und entschuldigt sich. Mexikos Trainer erhebt jedoch auch Vorwürfe gegen den Gegner.
FBL-CONFED-CUP-MATCH06-MEX-NZL
FBL-CONFED-CUP-MATCH06-MEX-NZL
© Getty Images

Der mexikanische Nationaltrainer Juan Carlos Osorio hat sich für seinen Ausraster an der Seitenlinie beim Spiel beim FIFA Confederations Cup am Mittwochabend in Sotschi gegen Neuseeland (2:1) entschuldigt. Der Kolumbianer hatte wüste Beschimpfungen in Richtung der Trainerbank der Kiwis ausgestoßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte mich entschuldigen. So wie ich gegenüber einem Assistenztrainer reagiert habe, war nicht richtig", sagte Osorio: "Es gibt keinen Platz für fehlenden Respekt im Fußball."

Der Coach hatte in der ersten Halbzeit so heftig reagiert, weil die Kiwis weitergespielt hatten, obwohl sich der Neu-Frankfurter Carlos Salcedo an der Schulter verletzt hatte und in der 33. Minute ausgewechselt werden musste.

Osorio machte allerdings auch Andeutungen, dass er vonseiten der Neuseeländer provoziert worden sei: "Die TV-Kamera hat meine Reaktion gezeigt, aber nicht, was der Assistent gemacht hat. Es ist vorbei, aber er weiß genau, was er zu mir gesagt hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch gegen Spielende war es in der ruppigen Auseinandersetzung zu Rudelbildungen und Handgreiflichkeiten unter den Spielern gekommen. Auf Rote Karten wurde allerdings vonseiten des gambischen Schiedsrichters Bakary Gassama verzichtet.