Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: MSV-Ikone Bernard Dietz räumt Duisburg Chancen gegen Schalke ein

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: MSV-Ikone Bernard Dietz räumt Duisburg Chancen gegen Schalke ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dietz traut MSV Überraschung zu

Bernard Dietz
Bernard Dietz
© Getty Images

MSV Duisburgs Legende Bernard Dietz glaubt an eine Chance des Zweitligisten im DFB-Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den großen Reviernachbarn Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vor einem Jahr hat Schalke in der ersten Runde in Dresden verloren. Daher ist auch für uns alles möglich", sagte der Europameister von 1980 dem RevierSport.

"Schalke steht unter enormem Druck, dort herrscht unter dem neuen Trainer Andre Breitenreiter zwar eine Aufbruchsstimmung, aber sie sind zum Siegen verdammt", sagte "Ennatz", der auf ein 5:4 nach Elfmeterschießen für die Zebras tippt. Dietz spielte von 1970 bis 1982 in Duisburg, ehe er nach Schalke wechselte (1982 bis 1987). Heute ist er im Vorstand des MSV tätig.