Home>Fußball>DFB-Pokal>

Dirk Schuster nach Auslosung des DFB-Pokals fassungslos

DFB-Pokal>

Dirk Schuster nach Auslosung des DFB-Pokals fassungslos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuster nach Pokal-Los fassungslos

VfB Stuttgart v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
VfB Stuttgart v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Dirk Schuster saß am Sonntagabend einigermaßen fassungslos vor dem Fernseher. Bayern München! Ein Traumlos?

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit Sicherheit nicht", sagte der Trainer des Bundesligisten Darmstadt 98 am Montag nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals. "Das ist die Übermannschaft in Deutschland, und dann noch auswärts. Das wird eine Riesen-Hammer-Aufgabe, da zu bestehen."

Das Wort "chancenlos" wollte Schuster aber nicht benutzen, lieber sprach er von "sportlich schwer zu lösen".

Für den Rekordsieger FC Bayern dagegen war es ein Glückslos: Eine Partie vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger - da sollte nicht viel schiefgehen. "Das ist schön, weil es ein Heimspiel ist", sagte Kapitän Philipp Lahm am Montag, "wir können zufrieden sein."