Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Pep Guardiola glaubt an starke Zukunft unter Carlo Ancelotti

DFB-Pokal>

FC Bayern: Pep Guardiola glaubt an starke Zukunft unter Carlo Ancelotti

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola prophezeit goldene Zukunft

Pep Guardiola preist nach dem Pokalfinale gegen Dortmund seine Spieler und glaubt an eine tolle Zukunft beim FC Bayern unter Nachfolger Carlo Ancelotti.
Pep Guardiola feierte mit dem FC Bayern das Double
Pep Guardiola feierte mit dem FC Bayern das Double
© Getty Images

Pep Guardiola, scheidender Trainer von Bayern München, prophezeit dem Fußball-Rekordmeister unter seinem Nachfolger Carlo Ancelotti eine goldene Zukunft. "Bayern München ist mit diesen Spielern in den richtigen Händen, sie haben Enthusiasmus und Charakter", sagte Guardiola nach dem 4:3 i.E. in Berlin gegen Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener Ancelotti (56) übernimmt die Münchner im Sommer nach drei Jahren unter Guardiola (45). Die dominierende Mannschaft der letzten Jahre in Deutschland wird durch die Zugänge von BVB-Kapitän Mats Hummels und Renato Sanches (Benfica Lissabon) wohl sogar noch stärker.

Guardiola, der zu Manchester City wechselt, hatte bereits vor seinem Abschiedsspiel betont, dass nach drei Jahren ohne Champions-League-Triumph ein anderer Coach in München sein Glück versuchen müsse. Ancelotti hat die Königsklasse bereits drei Mal gewonnen - zwei Mal mit dem AC Mailand und einmal mit Real Madrid.