Home>Fußball>DFB-Pokal>

VfB Stuttgart kann im DFB-Pokal auf Tobias Werner zurückgreifen

DFB-Pokal>

VfB Stuttgart kann im DFB-Pokal auf Tobias Werner zurückgreifen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner gibt sein Okay für DFB-Pokal

Tobias Werner
Tobias Werner
© Getty Images

Der VfB Stuttgart wird auch im DFB-Pokal am Samstag (18.30) beim Regionalligisten FC Homburg auf Tobias Werner setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er will den Fußball unbedingt als Ablenkung", sagte Trainer Jos Luhukay am Donnerstag: "Er ist absolut eine Option." Offensivspieler Werner (31) hatte nach einem schweren Schicksalsschlag erst am vergangenen Freitag bei Fortuna Düsseldorf (0:1) sein Debüt für die Schwaben gegeben.

Zuvor war der 31-Jährige, der vom FC Augsburg gekommen war, nach der Totgeburt seines Sohnes vom Training freigestellt worden und hatte auch beim Zweitliga-Auftakt gegen St. Pauli (2:1) gefehlt.

Für das Pokalspiel mahnte Luhukay sein Team zur Konzentration. "Wir sind der klare Favorit, aber wir müssen sehr ernsthaft an die Aufgabe gehen", sagte der Niederländer: "Homburg wird alles in die Waagschale werfen. Wir wollen mit der bestmöglichen Elf spielen."