Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Vier Duelle im April?

DFB-Pokal>

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Vier Duelle im April?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern - BVB: Vier Duelle im April?

Im Halbfinale des DFB-Pokals trifft der FC Bayern nun auf Borussia Dortmund. Im April könnte es eventuell gleich vier Mal zum deutschen Clasico kommen.
Pierre-Emerick Aubameyang (l.) und Mats Hummels im Laufduell
Pierre-Emerick Aubameyang (l.) und Mats Hummels im Laufduell
© Getty Images

Nach dem 3:0-Sieg von Borussia Dortmund bei den Sportfreunden Lotte kommt es im Halbfinale des DFB-Pokals zum Duell zwischen dem FC Bayern und dem BVB.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie findet am 25. oder 26. April in der Münchner Allianz Arena statt. Dort empfängt der FC Bayern bereits am 8. April auch die Schwarz-Gelben: Dann gastieren die Dortmunder in der Bundesliga in München.

Und damit nicht genug: Im April könnte es sogar gleich vier Mal zum deutschen Clasico kommen.

Denn: Auch im Viertelfinale der Champions League könnten beide Mannschaften aufeinander treffen.

{ "placeholderType": "MREC" }
01-termine-bayern-bvb.jpg

Ab der Runde der letzten Acht gibt es keine Beschränkungen mehr. Auch Mannschaften aus dem gleichen Land können nun gegeneinander spielen. Die Hinspiele in der Königsklasse finden am 11./12. April statt, die Rückspiele am 18./19. April.

Die gute Nachricht: Die Spiele zwischen den beiden größten deutschen Vereinen sind immer prickelnd. Auch bei vier Duellen in einem Monat würden die Fans wohl nicht genug bekommen.