Home>Fußball>DFB-Pokal>

Helene Fischer beim Finale Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal>

Helene Fischer beim Finale Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Helene Fischer beim Pokalfinale

Schlagerstar Helene Fischer tritt in der Pause des Pokalfinales auf. Das weckt Erinnerungen an den missglückten Auftritt von Anastacia beim Bayern-Spiel.
'Das Adventsfest der 100.000 Lichter' From Suhl
'Das Adventsfest der 100.000 Lichter' From Suhl
© Getty Images

Schlagerstar Helene Fischer tritt beim DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in der Halbzeitpause auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sängerin wird ein eigenes für das Pokalendspiel erstelltes Medley vortragen.  

Droht durch diesen Auftritt einer Sängerin in der Halbzeitpause erneuter Ärger? Am letzten Bundesliga-Spieltag ließen die Bayern Popstar Anastacia in der Halbzeit auftreten und zogen sich so den Ärger von Freiburg-Coach Christian Streich auf sich.

"Es war ein Fußballspiel und das Fußballspiel war von allem, was ich gesehen habe, das Tollste", so Streich: "Ohne diesen Künstlern zu nahe zu treten. Aber das ist ein Fußballstadion und wenn du dann als Mannschaft acht Minuten warten musst, ist das Wahnsinn", sagte der 51-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Halbzeit-Show sorgt für Verzögerung

Der Auftritt von Anastacia hatte fast zu einer zehnminütigen Verzögerung des Anpfiffs zur zweiten Hälfte geführt - vor allem auch weil der Auf- und Abbau der Bühne auf dem Rasen länger als geplant dauerte.

Bayerns Innenverteidiger Mats Hummels zeigte Verständnis für die Kritik von Streich: "Vor dem Spiel ist es in Ordnung, aber das in der Halbzeitpause war sehr unglücklich", fand Hummels: "Wenn beide Mannschaften auf dem Platz stehen und spielen wollen, es für Freiburg vor allem noch um etwas geht, dann kann ich hundertprozentig verstehen, wenn er sagt, das war nicht ganz optimal geplant."

Doch der Deutsche Fußballbund hat wohl trotz der Aufregung in München entschieden, dass auch dem Pokalfinale ein Auftritt einer Sängerin gut tut.

Wie die Bild berichtet, ist die Gefahr einer Spielverzögerung allerdings gering, da Helene Fischer nicht auf dem Rasen, sondern auf der Bühne für die späteren Pokalsieger vor der Haupttribüne auftreten wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das neue Album von Helene Fischer bricht aktuell alle Rekorde. Mit 300.000 in Deutschland verkauften Einheiten nach nur wenigen Tagen darf sich die Sängerin über den erfolgreichsten Albumstart der vergangenen 15 Jahre freuen.