Home>Fußball>DFB-Pokal>

Trainer Niko Kovac äußert sich zu den verletzten Bayern-Spielern

DFB-Pokal>

Trainer Niko Kovac äußert sich zu den verletzten Bayern-Spielern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac: Entwarnung bei Lewandowski

Bayern-Trainer Niko Kovac rechnet fest damit, dass Robert Lewandowski zum Top-Spiel am Samstag gegen Borussia Dortmund wieder fit sein wird.
Niko Kovac braucht einen Sieg in Wolfsburg
Niko Kovac braucht einen Sieg in Wolfsburg
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor der DFB-Pokal-Partie mit dem 1. FC Heidenheim (im LIVETICKER) gab Bayern-Trainer Niko Kovac einen Einblick ins Bayern-Lazarett.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Top-Stürmer Robert Lewandowski im DFB-Pokal zunächst nur auf der Bank saß, war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Borussia Dortmund FC Bayern München engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
1995, BORUSSIA DORTMUND (1 Punkt) engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
1995, BORUSSIA DORTMUND (1 Punkt) engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
1995, BORUSSIA DORTMUND (1 Punkt) engste Meisterschaft-Entscheidungen Bundesliga
+24
Die knappsten Meister-Entscheidungen der Bundesliga

"Er hätte heute gespielt. Kam heute Morgen zu mir und sagte, er fühlt sich nicht 100-prozentig, er kränkelt ein wenig. Und nicht, dass er was ausbrütet: Deswegen haben wir gesagt, in Absprache mit ihm und auch mit den Ärzten, dass er von der Bank kommen soll, wenn er überhaupt kommen soll. Der Thomas wird das da vorne machen", sagte der Bayern-Coach vor Anpfiff bei Sky.

Nachdem der Rekordpokalsieger zur Halbzeitpause in Rückstand lag, kam Lewandowski doch bereits zu Beginn der zweiten Hälfte in die Partie. Nach dem Ausgleich durch Thomas Müller in der 53. Minute stand der Pole nur drei Minuten goldrichtig und traf zum zwischenzeitlichen 3:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

#Titelduell - Bundesliga Aktuell Talk Spezial am Freitag um 18.30 LIVE im TV auf SPORT1

Lesen Sie auch

Auch beim angeschlagenen Niklas Süle, der gegen Heidenheim wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz flog, gab Kovac Entwarnung: "Bei Niklas ist alles soweit okay. Er hat grünes Licht gegeben. Er ist im Training kurz weggerutscht."

Großes Fragezeichen hinter Neuer und Alaba

Ob es für Nationaltorhüter Manuel Neuer und David Alaba bis zum Kracher gegen Borussia Dortmund reicht (Samstag, ab 18.30 Uhr im LIVETICKER), ist unklar.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot vom FC Bayern holen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch hofft Kovac bei beiden, "dass es am Samstag reicht".