vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund  v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2017
Borussia Dortmund v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2017 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern trifft nach dem Pokalsieg gegen Leipzig im Supercup wieder mal auf Borussia Dortmund. Der Termin für das Duell steht nun fest.

Der Supercup 2019 zwischen Double-Sieger Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund findet am 3. August (Samstag) statt. Das gab die Deutsche Fußball Liga bekannt.

Spielort und Anstoßzeit sind noch offen, sollen aber "zeitnah" festgelegt werden. 

Es ist das siebte Duell zwischen den beiden besten deutschen Mannschaften der vergangenen Jahre in dem 1987 erstmals ausgetragenen Wettbewerb. Bislang entschieden beide Mannschaften die Begegnung je dreimal für sich. Dortmund holte den Supercup insgesamt fünfmal, die Bayern sind mit sieben Titeln Rekordsieger.

Anzeige

Watzke freut sich auf Duell

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bekommt damit sein Traumspiel. "Ich will mich gar nicht drum rumdrücken. Ich gönne es den Bayern. Das hat einfach einen ganz praktischen Grund: Dann spielen wir gegen die Bayern im Supercup und da hätte ich wieder Bock drauf", hatte er vor dem Pokalfinale gesagt. 

Meistgelesene Artikel

Nach dem Supercup geht es mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal weiter (9. bis 12. August). Am 16. August wird die Bundesliga-Saison mit einem Spiel des FC Bayern eröffnet.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image