Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zum Auftakt der 1. Runde im DFB-Pokal wollen sich die TSG 1899 Hoffenheim bei den Würzburger Kickers und der VfL Bochum beim KSV Baunatal keine Blöße geben.

Nachdem die 2. Bundesliga sowie die 3. Liga bereits in die Saison gestartet sind, stehen im DFB-Pokal nun auch die ersten Pflichtspiele für die Erstligisten an.

Am Samstagabend um 18.30 Uhr tritt die TSG Hoffenheim in Würzburg an. (DFB-Pokal: Würzburger Kickers – TSG 1899 Hoffenheim ab 18.30 Uhr im Liveticker)

Ticket-Panne bei den Würzburger Kickers

Dabei kam es im Vorfeld zu einer Ticket-Panne.

Anzeige

Auf mehreren hundert Eintrittskarten der Partie werden die Gäste als "TSG 1860 Hoffenheim" angekündigt. Offenbar kam es zu einer Verwechselung mit den Münchner Löwen. Die Tickets behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit.

Alle Video-Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal ab Freitag in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Während die Würzburger Kickers bereits in die neue Drittliga-Saison gestartet sind, starten die Kraichgauer am 18. August 2019 in Frankfurt. Die TSG Hoffenheim hat den letzten Härtetest vor dem Pokal-Spiel verloren. Im Test gegen Europa-League-Teilnehmer FC Sevilla kassierten sie eine 1:2-Niederlage.

Pokalderby zwischen Ulm und Heidenheim 

Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball empfängt in der ersten Runde den Zweitligisten 1. FC Heidenheim im Donaustadion. (DFB-Pokal: SSV 1846 Ulm – 1.FC Heidenheim ab 18.30 Uhr im Liveticker)

Nach der 0:2-Niederlage in Offenbach und der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Elversberg gehen die Ulmer nicht mit dem größten Selbstvertrauen ins Spiel.

Anders sieht es beim Pokal-Gegner Heidenheim aus. Die Heidenheimer stehen aktuell mit einem Sieg und einem Remis auf Rang vier in der 2.Bundesliga. 

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Bochum gegen Fünftligisten

Bei der Partie KSV Baunatal gegen VfL Bochum treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bereits in die Spielzeit 2019/20 gestartet sind. (DFB-Pokal: KSV Baunatal – VfL Bochum ab 18.30 Uhr im Liveticker) 

Die Bochumer retteten nach der Auftakt-Niederlage gegen Jahn Regensburg im Heimspiel am vergangenen Freitag ein 3:3-Remis gegen Arminia Bielefeld.

Der Fünftligist aus Nordhessen verlor mit 0:1 sein zweites Saisonspiel in der Hessenliga. Eine Woche zuvor hatte es zum Auftakt einen 1:0-Sieg gegen Türkgücü Friedberg gegeben. Baunatal befindet sich aktuell im Mittelfeld der Oberliga.

In der Vorsaison verlor Bochum seine Erstrunden-Partie gegen den Viertligisten Weiche Flensburg mit 0:1.

Meistgelesene Artikel

Alle Spiele um 18.30 Uhr in der Übersicht

So können Sie SSV 1846 Ulm – 1.FC Heidenheim LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie KSV Baunatal – VfL Bochum LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie Würzburger Kickers – TSG 1899 Hoffenheim LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image