Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal mit Schalke, Lautern und Fortuna LIVE im TV, Stream und Ticker

DFB-Pokal>

DFB-Pokal mit Schalke, Lautern und Fortuna LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuauflage eines brisanten Derbys

Zum Auftakt im DFB-Pokal trifft der Regionalligist SV Drochtersen/Assel erneut auf einen Bundesligisten. Der FCK bittet Mainz zur Neuauflage des Rheinland-Pfalz-Derbys.
Stefan Effenberg wird SPORT1-Experte für die neue Saison des DFB-Pokals - hier verrät er, was ihn an diesem Wettbewerb zu fasziniert.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nachdem die 2. Bundesliga sowie die 3. Liga bereits in die Saison gestartet sind, stehen im DFB-Pokal nun auch die ersten Pflichtspiele für die Erstligisten an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu gehört auch das Derby mit brisanter Pokal-Historie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 am Nachmittag.

FC 08 Villingen – der erfolgloseste Verein der DFB-Pokalgeschichte

Der FC Villingen 08 empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals Fortuna Düsseldorf. Der Verein, der in der Oberliga Baden Württemberg spielt, ist der erfolgloseste Verein der DFB-Pokalgeschichte. Neunmal bekamen die Villinger die Chance, neunmal schieden sie in der ersten Runde aus. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr startet der Oberligist nun einen neuen Anlauf gegen Düsseldorf.

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg wären die Schwarzwälder der zweite Fünftligist, dem es gelänge, einen Bundesligisten aus dem Pokal zu werfen. Vorgemacht hat es in der Saison 2001/02 der SSV Ulm. Dieser gewann damals gegen den Club aus Nürnberg.

Bevor die Düsseldorfer eine Woche später in Bremen in die Bundesliga-Saison starten, soll der FC 08 Villingen aber keine Stolperfalle auf dem Weg in die zweite Pokalrunde werden.(DFB-Pokal: FC 08 Villingen – Fortuna Düsseldorf ab 15.30 Uhr im Liveticker)

DFB-Pokal: Derbys und brisante Duelle in der 1. Runde
DFB-Pokal: Derbys und brisante Duelle in der 1. Runde
VfB Lübeck - FC St. Pauli
Atlas Delmenhorst
+8
DFB-Pokal: Derbys und brisante Duelle in der 1. Runde

Neuauflage des Rheinpfalz-Derbys im Pokal

Vor knapp 14 Jahren trafen der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 zuletzt im DFB-Pokal aufeinander - damals im Dezember 2005 im Achtelfinale spielten beide noch in der Bundesliga.

In einem packenden Spiel auf Augenhöhe wurde dem FCK auf dem Betzenberg in der regulären Spielzeit ein Elfmeter verwehrt. Der hitzige Pokal-Fight ging in die Verlängerung.  Die Mainzer spielten anschließend 13 Minuten in Überzahl, nachdem FCK-Mittelfeldspieler Ervin Skela mit Gelb-Rot vom Platz flog. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Video-Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal ab Freitag in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Die Roten Teufel führten im anschließenden Elfmeterschießen schon mit 2:0, doch beim folgenden Schützen Ferydoon Zandi sah der Schiedsrichter den Ball nicht vollständig hinter der Linie und verwehrte das Tor - Fehlentscheidung. Beim Stand von 3:3 versagten schließlich Daniel Halfar die Nerven, Kaiserslautern verlor. Nun kommt es zu einer Neuauflage des Derby im Pokal. (DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05 ab 15.30 Uhr im Liveticker)

REGNSBURG FEIERT DEN SIEG SV WEHEN WIESBADEN-SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2. RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO *** REGNSBURG CELEBRATES VICTORY SV WEHEN WIESBADEN SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2 RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO PUBLICATIONxNOTxINxUSA
Kaiserslautern, Deutschland 13. September 2020: DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg Torhueter Avdo Spahic (FCK), Aktion Einzelbild Freisteller mit Ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg *** Kaiserslautern, Germany 13 September 2020 DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg Goalkeeper Avdo Spahic FCK , action single image crop with ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg msch
Regensburg  -Köln
DFB-Pokal: Die 15 größten Pokal-Sensationen
+37
Rutscht Werder wieder übel aus? Die größten Pokal-Sensationen

SV Drochtersen/Assel mit neuer Chance

Auch dieses Jahr trifft der Regionalligist SV Drochtersen/Assel in der ersten Runde des DFB Pokals auf einen Bundesligisten. Nachdem die Niedersachsen letztes Jahr gegen die Bayern nur knapp mit 0:1 verlor, starten sie nun einen neuen Versuch gegen den FC Schalke 04.

Die Königsblauen müssen auf Benito Raman verzichten. Der Neuzugang aus Düsseldorf zog sich beim Training eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk zu.  Cheftrainer David Wagner muss damit nach Ozan Kabak auch ohne den zweiten Sommer-Einkauf auskommen.(DFB-Pokal: SV Drochtersen/Assel – FC Schalke 04 ab 15.30 Uhr im Liveticker)

Alle Spiele um 15.30 Uhr in der Übersicht

So können Sie FC 08 Villingen – Fortuna Düsseldorf LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Erzgebirge Aue LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie 1. FC Magdeburg – SC Freiburg LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie TuS Dassendorf – SG Dynamo Dresden LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie 1. FC Kaiserslautern – 1. FSV Mainz 05 LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie SC Verl – FC Augsburg 05 LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie Alemannia Aachen – Bayer 04 Leverkusen LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie SV Drochtersen/Assel – FC Schalke 04 LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de

So können Sie FC Viktoria 1889 Berlin – DSC Arminia Bielefeld LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de