Home>Fußball>DFB-Pokal>

Borussia Dortmund winkt Rekord gegen Borussia Mönchengladbach

DFB-Pokal>

Borussia Dortmund winkt Rekord gegen Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB winkt Pokal-Rekord gegen Fohlen

Borussia Dortmund steht im Pokal-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Rekord-Kulisse bevor. Damit würde der BVB die eigene Bestmarke schlagen.
Borussia Dortmund winkt die höchste Kulisse der 2. Pokal-Runde
Borussia Dortmund winkt die höchste Kulisse der 2. Pokal-Runde
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pokal-Rekord für Borussia Dortmund?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwarz-Gelben empfangen am Mittwoch Borussia Mönchengladbach zur 2. Runde des DFB-Pokals. Neben der sportlichen Brisanz stehen auch die Fans im Fokus. Denn es gilt, eine Bestmarke zu knacken. (DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, Mittwoch ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Diese Stürmer könnten dem BVB helfen
+11
Diese Stürmer könnten das BVB-Problem lösen

Bislang sind 81.365 Tickets für die Partie verkauft - mit dieser Zuschauerzahl wäre der Rekord für eine Zweitrunden-Partie im Pokal übertroffen. Diese lag bislang bei 79.037 Zuschauern während des Spiels zwischen dem BVB und Union Berlin am 26. Oktober 2016.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Damals gewann die Borussia mit 3:0 im Elfmeterschießenm, nach Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Erscheinen also alle Zuschauer, die ein Ticket erworben haben, zum Borussen-Kracher, wäre ein neuer Rekord aufgestellt - und der BVB hätte seine eigene Bestmarke geknackt.