Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Welches ist der größte Final-Klassiker? - Umfrage

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Welches ist der größte Final-Klassiker? - Umfrage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Umfrage: Größtes DFB-Pokal-Finale?

Netzer wechselt sich ein, Hoeneß mit Turban, Dickel opfert sein Knie, der BVB demütigt Bayern, Eintracht schlägt den Ball lang - welches ist das größte Endspiel?
Der DFB-Pokal strotzt nur so vor packenden Geschichten. SPORT1 stellt die fünf spektakulärsten Endspiele zur Wahl. Welches ist die Nummer 1?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der DFB-Pokal strotzt nur so vor packenden Geschichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 stellt die fünf spektakulärsten Endspiele zur Wahl und möchte wissen: Welches ist das legendärste Pokalfinale?

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

1973: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Das letzte Spiel von Günter Netzer im Trikot von Borussia Mönchengladbach, doch Trainer Hennes Weisweiler lässt ihn zunächst auf der Bank und wechselt ihn auch nicht ein. Also wechselt sich Netzer kurzerhand selbst ein - und erzielt das entscheidende Tor zum Pokalsieg der Fohlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

1982: FC Bayern - 1.FC Nürnberg

Dieter Hoeneß blutet nach einem Zusammenprall am Kopf, bleibt aber eisenhart. Fast eine Stunde lang spielt der Bayern-Stürmer mit einem Turban weiter - und krönt seine Willensleistung mit dem Kopfballtor zum 4:2-Endstand.

1989: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Eigentlich ist Norbert Dickel schwer angeschlagen, doch der spätere Stadionsprecher des BVB beißt mehr als nur die Zähne zusammen und lässt sich das Pokalendspiel nicht nehmen. Mit zwei Toren schießt er die Borussia zum ersten Titelgewinn seit 33 Jahren.

2012: FC Bayern - Borussia Dortmund

Der Höhepunkt der kurzzeitigen Wachablösung im deutschen Fußball: Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Bundesliga demütigt der BVB den FC Bayern im Pokalfinale mit einem satten 5:2. Der spätere Münchner Robert Lewandowski erzielt dabei drei Tore.

2018: FC Bayern - Eintracht Frankfurt

Ein besiegter Favorit, ein Underdog im Rausch: Die SGE mit dem heutigen Bayern-Coach Niko Kovac ringt den Rekordpokalsieger nieder. Ante Rebic erzielt zwei Treffer. Legendär wird Kevin-Prince Boatengs Schilderung von Rebics "Taktikanweisung": "Bruder, schlag den Ball lang!"

Welches Endspiel ist die Nummer eins? Stimmen Sie hier ab!