Home>Fußball>DFB-Pokal>

Borussia Dortmund: Emre Can im DFB-Pokal vor Debüt für den BVB

DFB-Pokal>

Borussia Dortmund: Emre Can im DFB-Pokal vor Debüt für den BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can im DFB-Pokal vor BVB-Debüt

Borussia Dortmund muss am Dienstag im DFB-Pokal gegen Werder Bremen antreten. Neuzugang Emre Can könnte dabei zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kommen.
Emre Can steht vor seinem Debüt für den BVB
Emre Can steht vor seinem Debüt für den BVB
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Emre Can könnte schon am Dienstag im DFB-Pokal bei Werder Bremen sein Debüt für Borussia Dortmund geben (DFB-Pokal: Werder Bremen - Borussia Dortmund, Di., ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Der Trainer trifft die Entscheidung. Ich gehe aber davon aus, dass er am Montag mit auf dem Weg nach Bremen ist", sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl nach dem 5:0 (2:0) gegen Union Berlin.

Der erst am Freitag vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin verpflichtete Can stand dabei noch nicht im Kader. Nach einer individuellen Einheit am Samstagmorgen regelte er persönliche Angelegenheiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Emre hat trotz seiner erst 26 Jahre eine große Erfahrung. Er wird uns Dynamik und Robustheit bringen. Wir glauben, dass wir mit ihm besser werden und noch einen Schritt nach vorne gehen", sagte Kehl.