Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal mit Leverkusen und Union sorgt für gute Quote bei SPORT1

DFB-Pokal>

DFB-Pokal mit Leverkusen und Union sorgt für gute Quote bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Sieg bringt SPORT1 gute Quote

Das Duell zwischen Bayer Leverkusen und Union Berlin entwickelt sich zu einem Kracher - und lockt viele Zuschauer vor die Bildschirme.
Frankfurt steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Gegen Werder sorgt eine Elfmeterentscheidung für Ärger - und die Vorentscheidung. Kostic sieht kurz vor Schluss Rot.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayer 04 Leverkusen dreht gegen den 1. FC Union Berlin die Partie und steht im Halbfinale des DFB-Pokals – auf SPORT1 waren 1,0 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren im Schnitt dabei und brachten dem Sender somit am gestrigen Mittwochabend eine starke Quote.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Spitze schalteten 1,4 Millionen Zuschauer ein. Der Gesamt-Marktanteil lag bei 3,9 Prozent, in der SPORT1 Kernzielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) sahen 5,4 Prozent die Liveübertragung.

Eintracht Frankfut: Kevin Trapp wünscht sich Saarbrücken im Halbfinale
02:47
Trapp: Darum wünsche ich mir Saarbrücken im Halbfinale

Zudem sorgte auch der Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps mit 86.660 Stream-Abrufen sowie im SPORT1 YouTube-Channel mit 113.472 Views für hohe Abrufzahlen.

Alle Highlights auf SPORT1

Die besten Szenen aller Viertelfinalpartien im DFB-Pokal sind aktuell auf SPORT1.de in Highlight-Clips abrufbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Höhepunkte der Viertelfinalpartien von Dienstag und Mittwoch werden zudem in "DFB-Pokal Pur" am heutigen Donnerstag ab 18:00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV zusammengefasst.

So sind alle Tore und wichtigen Szenen der Partien Leverkusen gegen Union, Schalke gegen Bayern, Frankfurt gegen Bremen und Saarbrücken gegen Düsseldorf zu sehen. Anschließend steht ab 19:00 Uhr die Analyse-Sendung zum Viertelfinale auf SPORT1 an. Olaf Thon, Weltmeister von 1990, sowie Patrick Helmes, Ex-Profi u.a. von Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln, sind zu Gast, Jochen Stutzky moderiert.