vergrößernverkleinern
Startschuss für Sebastian Hoeneß im DFB-Pokal
Startschuss für Sebastian Hoeneß im DFB-Pokal © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Sebastian Hoeneß steht vor seinem ersten Pflichtspiel mit der TSG Hoffenheim. Der Ex-Bayern-Trainer muss in Chemnitz ran, auch Leverkusen und Freiburg sind im Einsatz.

Der Auftakt des DFB-Pokals hatte es gleich in sich: Der ambitionierte Bundesligist Hertha BSC musste seine Finalträume nach einem wilden Spiel gegen den Zweitliga-Klub Eintracht Braunschweig schon wieder begraben. 

Auf den ersten Sieg eines Underdogs mussten die Fans also nicht lange warten. Am Sonntag könnten schon die nächsten Favoriten stürzen, denn auch an Tag drei des Erstrunden-Wochenendes heißt das Motto: Groß gegen klein. 

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Anzeige

Auf das Duell zwischen dem FC Schalke und dem 1. FC Schweinfurt 05 müssen die Fußball-Begeisterten dabei allerdings verzichten, dass Spiel wurde nach einer Einstweiligen Verfügung durch Türkgücü München abgesagt. 

DFB-Pokal 2020 heute mit Leverkusen, Stuttgart und Freiburg

Aus der Bundesliga sind dennoch gleich mehrere Teams im Einsatz. Die TSG Hoffenheim bekommt es im ersten Pflichtspiel des neuen Trainers Sebastian Hoeneß mit dem Chemnitzer FC zu tun. 

Meistgelesene Artikel

Beim CFC sind insgesamt 4632 Zuschauer zugelassen. "Auch wenn es nur eine kleine Kulisse sein wird, wird es besonders", sagte der ehemalige Drittliga-Trainer des FC Bayern und Neffe von Uli Hoeneß : "Die Fans werden ein kleiner Faktor sein - für den einen mehr, für den anderen weniger. Es macht natürlich schon einen Unterschied, ob jemand da ist oder nicht."

Highlights, Analyse und der FC Bayern live: So läuft die 1. Runde des DFB-Pokals bei SPORT1

Bayer Leverkusen misst sich derweil mit dem FC Eintracht Nordstedt, der VfB Stuttgart reist zu Hansa Rostock. In einem von drei späten Spielen steht der SC Freiburg dem SV Waldhof Mannheim gegenüber. 

So können Sie den DFB-Pokal am Freitag Live verfolgen: 

TV: Sky 
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Die Spiele vom Sonntag im Überblick: 

Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim
1. FC Rielasingen-Arlen - Holstein Kiel
FC Eintracht Norderstedt - Bayer Leverkusen
1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg 
TSV Steinbach Haiger - SV Sandhausen
SC Wiedenbrück - SC Paderborn 07
FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart 
SV 09 Elversberg - FC St. Pauli
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98
SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg

Nächste Artikel
previous article imagenext article image