Home>Fußball>DFB-Pokal>

EintrachtFrankfurt: Hütter will an Liga-Erfolg gegen Bayer Leverkusen anknüpfen

DFB-Pokal>

EintrachtFrankfurt: Hütter will an Liga-Erfolg gegen Bayer Leverkusen anknüpfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum glaubt Hütter an Pokal-Coup

Trainer Adi Hütter erklärt vor dem Duell mit Bayer Leverkusen im DFB-Pokal, warum er an einen Erfolg von Eintracht Frankfurt glaubt.
Sendung verpasst? Der CHECK24 Doppelpass vom 10. Januar mit Fredi Bobic, Sportvorstand Eintracht Frankfurt und RB Leipzig-Profi Emil Forsberg.
. SID
. SID
von SID

Trainer Adi Hütter von Eintracht Frankfurt schöpft Mut für den DFB-Pokal aus dem Sieg gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga. (DFB-Pokal: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen ein Spiel zeigen wie zu Hause und mutig sein", sagte der Österreicher vor der Zweitrundenpartie bei der Werkself am Dienstag. (DFB-Pokal: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt, Di. 20.45 Uhr im LIVETICKER)

In der Liga hatten die Hessen zuletzt einen überzeugenden Sieg gegen Leverkusen eingefahren (2:1).

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Hütter beschwört Pokal-Geist der Eintracht

"Es ist ein einziges Spiel, in dem beide weiterkommen wollen. Und es ist ein Wettbewerb, der Frankfurt liegt", sagte der Coach des Titelträgers von 2018.

Leverkusen sei zwar "ein schwieriges Los. Aber wir wollen so weit wie möglich im Pokal kommen. Wir müssen unsere aktuelle Form mitnehmen", sagte Hütter. Bayer stehe "unter Zugzwang, nachdem es zuletzt nicht mehr so rund lief".

Kostic fehlt gesperrt

Offensivspieler Filip Kostic steht der Eintracht aufgrund einer Roten Karte in der vergangenen Pokalsaison nicht zur Verfügung.

Der Gewinner der Partie muss im Achtelfinale (2./3. Februar) bei Regionalligist Rot-Weiss Essen antreten.