Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig erwartet ein packendes DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund.

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig erwartet ein packendes DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund.

"Die Fußballfans können sich auf ein offenes und spannendes Pokal-Finale freuen, das wir natürlich für uns entscheiden wollen", sagte Nagelsmann nach dem 5:0-Erfolg des BVB im Halbfinale gegen den Zweitligisten Holstein Kiel. Leipzig war durch das 2:1 nach Verlängerung bei Werder Bremen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ins Endspiel am 13. Mai im Berliner Olympiastadion eingezogen. 

Meistgelesene Artikel

Am 7. Mai treffen Dortmund und Leipzig bereits in der Fußball-Bundesliga aufeinander. "Es wird für uns eine interessante BVB-Woche mit zwei wichtigen Spielen in sechs Tagen", sagte Nagelsmann, der im Sommer zum deutschen Rekordmeister Bayern München wechseln wird.

Anzeige

Für den BVB geht es in der Liga noch um die wichtige Qualifikation für die Champions League, Leipzig hat bei sieben Punkten Rückstand auf den FC Bayern und noch drei ausstehenden Spielen noch eine theoretische Titelchance.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image