Home>Fußball>DFB-Team>

Löw adelt Schweinsteiger

DFB-Team>

Löw adelt Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw adelt Schweinsteiger

Der Bundestrainer feiert den WM-Titel mit Bastian Schweinsteiger
Der Bundestrainer feiert den WM-Titel mit Bastian Schweinsteiger
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat Bastian Schweinsteiger nach dessen starker Leistung im WM-Finale in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hob Löw Schweinsteigers "unmenschliche Willenskraft" hervor: "Das habe ich noch nie gesehen."

Löw sagte: "Er hat sich in jeden Zweikampf geworfen, er wurde selbst immer wieder gefoult. Ich wusste manchmal nicht, ob er überhaupt noch mal aufstehen kann. Und plötzlich stand er wieder da." Schweinsteiger und Philipp Lahm hätten zusammen "die Mannschaft angeführt", so Löw.

Darauf wird der 54-Jährige in Zukunft allerdings nicht mehr bauen können, nachdem Kapitän Lahm am Freitag seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der logische Nachfolger scheint Bayern-Kollege Schweinsteiger zu sein, doch Löw sagte: "Darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht."

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum DFB-Team