Home>Fußball>DFB-Team>

Niersbach: Bericht veröffentlichen

DFB-Team>

Niersbach: Bericht veröffentlichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niersbach: Bericht veröffentlichen

Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat nach Abschluss der Ermittlungen zu den Korruptionsvorwürfen rund um die WM-Vergaben an Russland 2018 und Katar 2022 eine Veröffentlichung der Ergebnisse gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aus Sicht des DFB wünschen wir uns nichts mehr als eine zügige Aufklärung und Abwicklung, damit endlich die ganzen Spekulationen und Mutmaßungen beendet werden", sagte Niersbach der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Er gehe davon aus, dass "diese Entscheidungen über die Ethikkommission anschließend öffentlich gemacht werden."

Zuvor hatten sich unter anderem auch FIFA-Chefermittler Michael Garcia und FIFA-Vizepräsident Ali bin Al-Hussein dafür ausgesprochen, den Bericht offenzulegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Garcia hatte den Bericht der Untersuchungskammer der FIFA-Ethikkommission Anfang September an die rechtsprechende Kammer übergeben.

Die zuständige FIFA-Ethikkommission hatte zuletzt darauf hingewiesen, dass der Bericht und seine Ergebnisse nur für die interne Verwendung vorgesehen seien.

Der Spruchkammervorsitzende der Ethikkommission, Hans-Joachim Eckert, prüft derzeit den 350 Seiten langen Untersuchungsbericht auf seine formale Richtigkeit.

Danach könnte er entweder weitere Prüfungen vornehmen oder Verfahren einleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum DFB-Team