Home>Fußball>DFB-Team>

Weltmeister Christoph Kramer will WM-Buch schreiben

DFB-Team>

Weltmeister Christoph Kramer will WM-Buch schreiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramer geht unter die Buchautoren

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer geht unter die Autoren. Der 23-Jährige von Borussia Mönchengladbach will seine WM-Erlebnisse in einem Buch veröffentlichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So ist es. Vielleicht nehme ich dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft noch mit", sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit der "Bild am Sonntag".

Geplant seien "keine Memoiren oder so. Mehr etwas Philosophisches, so in die Richtung: Was man sich erträumt, kann man auch erreichen", sagte Kramer: "Und ich schreibe jedes Wort selbst, nix Ghostwriter oder so. Wenn Rechtschreibfehler drin sind - egal."

Für die heimische Vitrine hat sich der Gladbacher zudem eine Replik des WM-Pokals bestellt. "Der DFB darf eine bestimmte Anzahl von Trophäen nachbauen lassen. Ich habe mir eine bestellt. Die Materialien sind alle echt. Nicht ganz so hochkarätig, aber echtes Gold", sagte der siebenmalige Nationalspieler.