Home>Fußball>DFB-Team>

Kuntz glaubt an DFB-Durststrecke

DFB-Team>

Kuntz glaubt an DFB-Durststrecke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuntz glaubt an DFB-Durststrecke

Klubchef Stefan Kuntz vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern prophezeit Weltmeister Deutschland noch eine Durststrecke in der EM-Qualifikation.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass es noch ein paar Monate dauern wird, in denen die Ergebnisse eventuell auch gar nicht stimmen", sagte der Europameister von 1996 im Rahmen einer Veranstaltung in Gelsenkirchen.

"Ich glaube nicht, dass wir Probleme mit der Qualifikation bekommen. Aber bis wir wieder auf dem höchsten Niveau spielen, wird es noch ein paar Monate dauern",

Am Dienstag war der viermalige WM-Champion gegen Irland über ein 1:1 nicht hinausgekommen (Bericht).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Samstag hatte Deutschland in Warschau gegen Polen 0:2 verloren (Bericht).

Die Spieler seien "hoch belastet. Besonders die, die regelmäßig in drei Wettbewerben spielen", betonte Kuntz: "Vor allem aber haben wir wichtige Führungsspieler verloren. Da herrscht ein kleines Vakuum. Da müssen andere erst reinwachsen."

Gleichzeitig gab Kuntz seiner Sorge um die Traditionsklubs im deutschen Fußball Ausdruck: "Das ist eine Entwicklung, die wir nicht aufhalten können. Ich mache mir natürlich Sorgen um die Traditionsklubs und wünsche mir in den entscheidenden Momenten, wenn es um Ausleihen und Verkäufe geht, etwas mehr Solidarität zwischen den Traditionsklubs in der ersten und zweiten Liga. Die Traditionsklubs werden es in Zukunft schwerer haben."

Hier gibt es alles zum DFB-Team