Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Pause für Müller-Wohlfahrt?

DFB-Team>

DFB-Pause für Müller-Wohlfahrt?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Pause für Müller-Wohlfahrt?

Der Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt soll in Zukunft die deutsche Nationalmannschaft wohl nicht mehr bei jedem Länderspiel begleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der "SZ" werde Müller-Wohlfahrt, der auch als Mannschaftsarzt des FC Bayern beschäftigt ist, beim Spiel der DFB-Elf gegen Georgien nicht an der Seitenlinie sitzen.

Wie die "SZ" berichtet, sei dies ein Kompromissvorschlag von Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer, die damit ihrem Trainer Pep Guardiola entgegenkommen wollen.

Der Vorstandschef und der Sportvorstand des FCB wollen so das angespannte Verhältnis zwischen Klubarzt und Trainer verbessern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Guardiola solle es zu schätzen wissen, wenn der angesehene Sportmediziner in der heißen Saisonphase durchgehend zur Verfügung stehe.

Dem Trainer und Müller-Wohlfahrt wird ein schwieriges Verhältnis nachgesagt, da sie unterschiedliche Vorstellungen über die Behandlungsweise von verletzten Spielern haben.

Auch bei der Reha-Betreuung des erneut verletzten Mittelfeld-Stars Thiago kam es wiederholt zu Differenzen.