Home>Fußball>DFB-Team>

Laureus Award: Daniel Ricciardo gewinnt "Durchbruch das Jahres"

DFB-Team>

Laureus Award: Daniel Ricciardo gewinnt "Durchbruch das Jahres"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ricciardo schnappt Götze Preis weg

Daniel Ricciardo Red Bull Racing F1 Grand Prix of China
Daniel Ricciardo Red Bull Racing F1 Grand Prix of China
© Getty Images

Kein "Sport-Oscar" für das "goldene Tor": Mario Götze ist beim Laureus Sports Award in der Kategorie "Durchbruch des Jahres" leer ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22 Jahre alte Fußball-Nationalspieler, der im WM-Endspiel gegen Argentinien in der 113. Minute das einzige Tor des Spiels erzielt hatte, unterlag dem australischen Formel-1-Piloten Daniel Ricciardo (Red Bull).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dieser hatte im Vorjahr in seinem ersten Red-Bull-Jahr den teaminternen Vergleich mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel gewonnen und als einziger nicht für Mercedes fahrender Pilot drei Rennsiege eingefahren. Götze wäre der zweite deutsche Gewinner in dieser Kategorie nach Golf-Profi Martin Kaymer gewesen.

Götze hatte im Vorjahr schon einen Anteil am Gewinn von Bayern München als Mannschaft des Jahres und auch diesmal wurde er zumindest "anteilig" zum Sieger ernannt, als das deutsche Nationalteam zur Mannschaft des Jahres gekürt wurde.