Home>Fußball>DFB-Team>

Oliver Bierhoff zu Adidas-Verlängerung: Erst Markt sondieren

DFB-Team>

Oliver Bierhoff zu Adidas-Verlängerung: Erst Markt sondieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff: Ausrüsterfrage weiter offen

DFB-Manager Oliver Bierhoff lässt Ausrüster Adidas in Sachen Vertragsverlängerung zappeln. Neben Adidas und Nike soll auch ein weiterer US-Hersteller an einem Engagement interessiert sein.
Oliver Bierhoff ist Manager des DFB-Teams
Oliver Bierhoff ist Manager des DFB-Teams
© Getty Images

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat DFB-Ausrüster Adidas angesichts des 2018 auslaufenden Vertrags keinen Freifahrtschein auf eine Verlängerung ausgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich schaut man genau hin, sondiert den Markt und beobachtet, was die Konkurrenz macht", sagte der Nationalmannschafts-Manager, der allerdings bekräftigte: "Adidas ist ein langjähriger, wichtiger Partner, das spielt in der Bewertung natürlich auch eine Rolle."

Nach dem WM-Titel 2014 dürfte der Posten als DFB-Ausrüster umso reizvoller geworden sein. "Wir wissen um unseren Wert", so Bierhoff, der bis 2004 einen Beratervertrag bei Nike hatte.

Neben Adidas und Nike soll auch der US-Sportartikelhersteller Under Armour Interesse an einem Ausrüstervertrag haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang war stets Adidas der Trikot-Ausrüster des DFB, dem das bayerische Unternehmen derzeit rund 28 Millionen Euro jährlich für das Engagement zahlt.