Home>Fußball>DFB-Team>

UEFA ermittelt nach Flitzer-Flut bei Georgien gegen Deutschland

DFB-Team>

UEFA ermittelt nach Flitzer-Flut bei Georgien gegen Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UEFA ermittelt wegen Flitzern

Gleich fünf Flitzer störten das Länderspiel zwischen Georgien und Deutschland in Tiflis. Nun leitet die UEFA Ermittlungen ein. Im Mai droht dem Gastgeber eine Strafe.
Georgia v Germany - EURO 2016 Qualifier
Georgia v Germany - EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Die UEFA hat nach dem "Flitzer-Festival" während des EM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Sonntag in Tiflis (2:0) wie erwartet Ermittlungen gegen den Gastgeber Georgien eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die UEFA-Disziplinarkommission verhandelt den Fall, der auch den unerlaubten Einsatz von Feuerwerkskörpern sowie mangelnde Organisation der Partie umfasst, am 21. Mai.

Bereits beim Abschlusstraining im georgischen Nationalstadion hatte sich ein Flitzer eingeschlichen, während des Spiels kamen fünf weitere, nach der Begegnung noch einer hinzu. "Das nimmt man als Trainer störend wahr, einfach nur störend", hatte Bundestrainer Joachim Löw im Anschluss gesagt.

Am gleichen Tag vor der UEFA verantworten müssen sich der irische und polnische Verband nach dem Quali-Spiel in Dublin (1:1). Die Iren hatten fünf Gelbe Karten gesehen, polnische Fans Feuerwerkskörper gezündet.