Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Joachim Löw erwägt U-21-Spieler ins Team zu holen

DFB-Team>

DFB-Team: Joachim Löw erwägt U-21-Spieler ins Team zu holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw denkt über U-21-Spieler nach

Georgia v Germany - EURO 2016 Qualifier
Georgia v Germany - EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw wird für die Länderspiele gegen die USA in Köln (10. Juni) und gegen Gibraltar in Faro (13. Juni, EM-Qualifikation) womöglich auf Spieler aus dem U21-Kader zurückgreifen - obwohl für diesen die EM in Tschechien ansteht.

"Während es einen Spieler in seiner Entwicklung weiterbringen kann, an der U21-EM teilzunehmen, kann es für einen anderen besser sein, jetzt im Kreis der A-Mannschaft dabei zu sein", sagte Löw im Interview mit dfb.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klar sei: U21-Trainer Horst Hrubesch werde "mit einer starken Mannschaft nach Tschechien" fahren.

"Und die A-Nationalmannschaft wird mit einem motivierten und guten Kader zunächst gegen die USA spielen und dann gegen Gibraltar die drei Punkte in der EM-Qualifikation holen", sagte Löw.

Der Doppel-Termin ist ungünstig, da für die Nationalspieler bereits der Urlaub begonnen hat.

Die spätesten Spiele für Mitglieder des A-Kaders sind das DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg sowie für Mesut Özil das FA-Cup-Finale mit dem FC Arsenal gegen Aston Villa (beide am 30. Mai.).