Home>Fußball>DFB-Team>

Mönchengladbach: Patrick Herrmann träumt von EM 2016 mit Deutschland

DFB-Team>

Mönchengladbach: Patrick Herrmann träumt von EM 2016 mit Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann träumt von EM 2016

Germany v USA - International Friendly
Germany v USA - International Friendly
© Getty Images

Nach seinen ersten beiden Länderspielen ist Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach auf den Geschmack gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die EM ist ein Traum, keine Frage", sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler im kicker-Interview.

Eine Teilnahme an der EURO 2016 in Frankreich wird aber kein Selbstläufer.

"Nur mit Gas geben und Leistung bringen wird sie ein Thema", sagte Herrmann: "Ich will gute Leistungen abliefern, noch einmal eingeladen werden. Das wäre eine tolle Sache".

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz Platz drei in der vergangenen Saison und der erstmaligen Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League sieht Herrmann die Gladbacher nicht als Bayern-Jäger.

Lesen Sie auch

"Da muss ich enttäuschen. Wir sind es nicht, auf keinen Fall", sagte Herrmann, der diese Rolle lieber Pokalsieger VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund zuschiebt: "Wolfsburg mit seinen finanziellen Mittel zum Beispiel. Dortmund hat auch eine überragende Mannschaft."