Home>Fußball>DFB-Team>

EM-Qualifikation: Mesut Özil droht für Spiel gegen Polen auszufallen

DFB-Team>

EM-Qualifikation: Mesut Özil droht für Spiel gegen Polen auszufallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil für Spiel gegen Polen fraglich

Der Spielmacher des FC Arsenal muss mit dem Mannschaftstraining aussetzen und droht für das EM-Qualifikationsspiel gegen Polen am Freitag auszufallen.
Mesut Özil droht gegen Polen auszufallen
Mesut Özil droht gegen Polen auszufallen
© Getty Images

Der Einsatz von Spielmacher Mesut Özil im EM-Qualifikationsspiel von Weltmeister Deutschland gegen Tabellenführer Polen am Freitag ist fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige vom FC Arsenal leidet an einer leichten Reizung der Patellasehne und konnte am Dienstag nicht trainieren.

Co-Trainer Thomas Schneider erklärte, man sei "zuversichtlich, dass wir Mesut hinbekommen", wollte Schneider aber "noch keine Prognose abgeben".

Am Mittwoch soll Weltmeister Özil eine erste Einheit mit dem Athletiktrainer absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag setzten im Mannschaftstrainer auch viel belastete Spieler aus. Die "Belastungs-Dosierung ist relevant", sagte Schneider: "Wir wollen am Freitag frische Spieler auf dem Platz."