Home>Fußball>DFB-Team>

Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler plant Angriff auf DFB-Konkurrenz

DFB-Team>

Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler plant Angriff auf DFB-Konkurrenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zieler greift im DFB-Team an

Bayern-Keeper Manuel Neuer ist im DFB-Tor gesetzt. Hannovers Keeper Zieler sagt der Konkurrenz den Kampf an.
Hannover Keeper Ron-Robert Zieler will auch im DFB-Team durchstarten.
Hannover Keeper Ron-Robert Zieler will auch im DFB-Team durchstarten.
© Getty Images

Obwohl er derzeit mit Hannover 96 international nicht präsent ist, will Ron-Robert Zieler in der deutschen -Nationalmannschaft zweiter Torhüter hinter Manuel Neuer bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich traue ich mir das zu. Ich habe ja vor einiger Zeit mit Hannover 96 recht erfolgreich in der Europa League gespielt", sagte der 26-Jährige im NDR.

Die nationalen Konkurrenten Zielers hingegen sind in dieser Saison in der Champions League im Einsatz.

Bernd Leno steht bei Bayer Leverkusen im Tor, Schlussmann bei Paris St. Germain ist Kevin Trapp und beim FC Barcelona ist Marc-Andre ter Stegen nach der Verletzung von Claudio Bravo nicht nur in der Königsklasse, sondern auch in der Primera Division bis auf Weiteres gesetzt.