Home>Fußball>DFB-Team>

Manuel Neuer will Karriere im DFB-Team über EM 2016 hinaus fortsetzen

DFB-Team>

Manuel Neuer will Karriere im DFB-Team über EM 2016 hinaus fortsetzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer denkt nicht an Rücktritt

Der Keeper will seine Karriere im DFB-Team über die EM 2016 hinaus fortsetzen. Der Titelgewinn in Frankreich sei allerdings kein Selbstläufer, warnt der 29-Jährige.
Manuel Neuer hat bislang 60 Länderspiele bestritten
Manuel Neuer hat bislang 60 Länderspiele bestritten
© Getty Images

Manuel Neuer hat noch nicht genug: Der Keeper des FC Bayern will seine Karriere im DFB-Team über die EM 2016 hinaus fortsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe nicht vor, nach der EM aufzuhören", sagte der 29-Jährige im Interview mit dem kicker und schob nach: "Ich denke, ich bin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ich freue mich auf die nächsten Jahre."

Der Titelgewinn im kommenden Jahr sei allerdings keine Selbstverständlichkeit: "Wir haben lange auf den WM-Titel gewartet. Es ist schwierig vorauszusehen, ob es jetzt so weitergeht (…). Wir sind hungrig auf den EM-Titel. Aber die anderen Nationalteams schlafen nicht. Die EURO wird kein Selbstläufer."

Neuer hat seit 2009 insgesamt 60 Länderspiele für Deutschland absolviert.