Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Jerome Boateng kehrt ins Mannschaftstraining zurück

DFB-Team>

DFB-Team: Jerome Boateng kehrt ins Mannschaftstraining zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng zurück im Teamtraining

Die Chancen auf den Einsatz von Jerome Boateng im Achtelfinale der EM gegen die Slowakei steigen. Der Innenverteidiger kehrt ins Mannschaftstraining zurück.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Jerome Boateng ist am Samstagvormittag ins Mannschafstraining zurückgekehrt. Der Innenverteidiger absolvierte das komplette Abschlusstraining des deutschen Teams vor dem EM-Achtelfinale gegen die Slowakei (So., 18 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in Evian.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bevor er mit seinen Teamkollegen trainierte, machte Boateng einige individuelle Übungen und wurde unter anderem von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht. Das Ärzte-Team des DFB gab anschließend das Okay für die Einheit mit der Mannschaft.

Der Abwehrchef des FC Bayern München hatte zuletzt an den Folgen seiner Wadenverletzung, die er sich beim 1:0-Sieg gegen Nordirland im letzten Gruppenspiel zugezogen hatte, laboriert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Einem Einsatz gegen die Slowaken dürfte somit nichts mehr im Weg stehen. Voraussetzung dafür sei die Teilnahme am Teamtraining gewesen, hatte der DFB am Freitag mitgeteilt. Die endgültige Entscheidung wird Joachim Löw wohl kurz vor dem Anpfiff fällen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister reist am frühen Samstagabend an den Spielort nach Lille, wo der Bundestrainer und Jonas Hector den Tross bei der abschließenden Pressekonferenz (19.45 Uhr im LIVETICKER) vertreten.