Home>Fußball>DFB-Team>

Rekordspieler: Mesut Özil erreicht mit 76. Länderspiel Top 30

DFB-Team>

Rekordspieler: Mesut Özil erreicht mit 76. Länderspiel Top 30

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil zieht mit Schumacher gleich

Der Spielmacher erreicht mit seinem 76. Länderspiel die Top 30 der deutschen Rekordnationalspieler. Özil ist nun gleichauf mit Toni Schumacher und einem Weltmeister.
Northern Ireland v Germany - Group C: UEFA Euro 2016
Northern Ireland v Germany - Group C: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Beim dritten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich gegen Nordirland (1:0) waren die beiden Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil zum Einsatz. Lukas Podolski saß 90 Minuten auf der Bank. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach wie vor führt in der Liste der Rekordspieler Lothar Matthäus mit 150 Partien vor Miroslav Klose (137), der ebenso wie Philipp Lahm (113) und Per Mertesacker (104) seine Karriere nach dem WM-Gewinn 2014 beendet hatte. Podolski (128) ist Dritter vor Schweinsteiger (117).

Mit seinem 76. Spiel im DFB-Trikot taucht Özil erstmals in der ewigen Liste der Top 30 auf. Er hat nun genauso viele Spiele wie Guido Buchwald und Toni Schumacher absolviert.