Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Berti Vogts plädiert für Verbleib von Bastian Schweinsteiger

DFB-Team>

DFB-Team: Berti Vogts plädiert für Verbleib von Bastian Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogts für Schweinsteiger-Verbleib

Anders als Michael Ballack hofft Berti Vogts, dass Bastian Schweinsteiger noch die WM 2018 in Russland bestreitet. Der Kapitän sei noch immer ein "klasse Spieler".
Berti Vogts
Berti Vogts
© Getty Images

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat sich für eine Fortsetzung der Nationalmannschafts-Karriere von Schweinsteiger ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bastian hat einen Fehler gemacht, als er im Halbfinale gegen Frankreich mit der Hand zum Kopfball-Duell hochgeht und es den Elfmeter gibt. Das weiß er selbst. Ansonsten kann ich nur sagen: Er ist nach wie vor ein klasse Spieler. Es wäre zu schade, wenn er so seine Nationalmannschafts-Karriere beenden würde", sagte Vogts der Sport Bild am Sonntag.

Der 69-Jährige hofft, dass der der Star von Manchester United noch zwei Jahre weitermache.

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hatte Schweinsteiger am Samstag dagegen noch zu einem Rücktritt aus der DFB-Auswahl geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

 "Ich weiß nicht, ob er sich einen Gefallen tun würde, die WM in Russland als nächstes persönliches Ziel auszurufen", schrieb der 39-Jährige in seiner Kolumne im Express und der TZ: "Ich würde ihm raten, sich diesen Schritt genau zu überlegen."